Adresse & Kontakt

Unsere Adresse

Pontwall 3, 52062 Aachen

Web

Aachen Unverpackt ist eine Initiative mit dem Ziel der Abfallvermeidung und des nachhaltigen Konsums. Es gibt neuerdings eine Bewegung mit dem trendigen Namen Zero Waste. Das ‚Zero‘ kann man dabei mehr oder weniger wörtlich nehmen: Von „Ich nehme jetzt Jutebeutel statt Plastiktüten“ bis „Ich mache mein Waschpulver selber und esse nur regional-saisonal, fair und bio“ ist alles dabei. Bei Aachen Unverpackt finden Menschen sich zusammen, die genau diese kleinen Schritte gehen wollen und Inspirationen für einen nachhaltigeren Lebensstil bekommen und weitergeben wollen. Aachen Unverpackt ist eine Initiative des PAN e.V.

Konsum, Konsumverhalten, ZeroWaste, Müllvermeidung, Abfall, Abfallvermeidung, Recycling, Upcycling, Minimalismus