Deutscher Nachhaltigkeitstag

Deutscher Nachhaltigkeitstag

Gestern war ich in Düsseldorf und habe den Deutschen Nachhaltigkeitstag besucht. Ich war positiv überrascht, denn ich hatte die große Sorge, dass die Plattform eher dem Green-Washing dienen könnte. Insbesondere haben mich die vielen kleinen, deutschen Unternehmen überrascht, die tatsächlich auf Gemeinwohl und Nachhaltigkeit orientiert wirtschaften. Zudem konnte ich unser Projekt bei weiteren Stiftungen und Förderern vorstellen um unser Netzwerk optimal auszuweiten und sicherzustellen, dass wir Folgeprojekte solide finanzieren können.

Foto: ©sapgreen . stock.adobe.com

Über Madeleine Genzsch

Hauptamtlich übernimmt Madeleine Genzsch die Projektkoordination und den wissenschaftlichen Teil des Projektes. Sie ist studierte Ökonomin und Doktorandin am Institut für Politische Wissenschaft der RWTH Aachen.