Skip to main content
Bild von Lumosnoxx auf Pixabay

Aktionstag Nachhaltigkeit – Das Nachtreffen

Der erste Aktionstag ist uns erfolgreich und mit jeder Menge positiver Resonanz gelungen. Wie geht es jetzt weiter?

Dieser Aktionstag war ein Pilotprojekt. Die Akteurslandschaft, die sich für diese Veranstaltung gemeinsam auf den Weg gemacht hat, ist bunt und vielfältig. Wir haben seit Januar, im gesamten Verlauf des Planungsprozesses erlebt, wie Initiativen, Stadtverwaltung, Hochschulen, Bildungseinrichtungen, Gemeinden und einzelne Unternehmen im Miteinander ihre Vielfalt als Chance genutzt und diesen Aktionstag in einem wohlwollende, konstruktive Miteinander, gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Im Nachgang r würden wir gerne mit Euch besprechen wie es aus Eurer Sicht gelaufen ist. Ob wir einen solchen Tag jetzt jedes Jahr anbieten wollen, Ideen und Impulse sammeln was beim nächsten Mal besser oder anders sein kann und der Frage nachgehen, ob wir auf dem geschaffenen Miteinander weiter aufbauen möchten.

Auch im Namen des Klimadezernenten Heiko Thomas lade ich Euch daher ganz herzlich ein, zum digitalen Nachtreffen am Mittwoch, den 22. Juni 2022 von 18:00 – 20:00 Uhr. Einwählen könnt ihr Euch über die folgenden Zugangsdaten:

Dem Zoom Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/84830514597?pwd=c05ud1J1YWhsY3YvODIyUFJPenBxQT09

Meeting-ID: 898 2076 5955
Kenncode: 871785

In der Zwischenzeit freuen wir uns, wenn Ihr über unser Padlet: https://padlet.com/mgenzsch/aktionstag_review Eure Impressionen, Gedanken, Impulse und Wünsche direkt mit uns und der Community teilt.

Mit herzlichen Grüßen,

Madeleine Genzsch
Projektleitung
We@Aachen | Gemeinsam. Nachhaltig. Zukunft gestalten!
Eine Welt Forum Aachen e.V.

Heiko Thomas
Dezernent für Klima und Umwelt, Stadtbetrieb & Gebäude
Stadt Aachen

Datum

22. Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Online via ZOOM