Skip to main content

Innovationsmelder Dortmund

| Madeleine Genzsch |

Die TU Dortmund hat im vergangenen Jahr ein ähnliches Projekt durchgeführt. Im Rahmen eines Erstie-Projektes der Stadtentwickler und Raumplaner wurden nachhaltige, innovative Projekte identifiziert und vernetzt. Ich habe mich am 28.10.2019 mit den Initiatoren getroffen um mehr über das Projekt zu erfahren. Mittlerweile ist es abgeschlossen, jedoch wurde es in der Dortmunder Nachhaltigkeits-Szene, sowie von Öffentlichkeit und Stadtverwaltung sehr positiv angenommen. Der Wunsch nach einer Vernetzungs-Plattform wurde seitens der Akteure geäußert. Daher werden derzeit Mittel für ein entsprechendes Folgeprojekt beantragt. Die Plattform soll zudem mit einem Sharing-Tool ausgestattet sein, dass den Akteuren erlaubt Ressourcen, Geräte, Räume, etc. zu teilen. http://soziale-innovation.raumplanung.tu-dortmund.de/index.php/innovationsmelder/