Skip to main content

ACtive for Future

Viele Aachener Schulen sind in Sachen Nachhaltigkeit schon sehr engagiert und setzen sich aktiv für die Umsetzung der 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung, die Sustainable Development Goals (SDGs), ein. Wir sind begeistert von diesem Engagement und wollen euch auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützen – egal ob ihr schon zu den Nachhaltigkeitsprofis gehören oder noch ganz am Anfang stehen.

Mit ACtive for Future startet das Schulprogramm der Stadt Aachen für noch mehr Nachhaltigkeit an allen Aachener Schulen. Neben Workshop- und Vernetzungsangeboten, gibt es bei uns eine Projekteförderung, direkte Ansprechpersonen für wichtige Fragen und vieles mehr. Alle Infos zum Programm findet ihr auf unserer Webseite.

ACtive for Future richtet sich sowohl an Schüler*innen, Lehrer*innen, als auch alle anderen Menschen, die im Kontext Schule tätig sind (z. B. Hausmeister*innen, Eltern, OGS Team etc.). Gemeinsam wollen wir eure Aktivitäten rund um die SDGs stärker in den Fokus rücken. Seid dabei!

Kontakt