Wichtiges Pressegespräch

Wichtiges Pressegespräch

Am heutigen Vormittag haben wir uns zum lang geplanten, ausführlichen Pressegespräch mit Herrn Müller-Sieczkarek vom Aachener Medienhaus getroffen. In den vergangenen Monaten hatten wir gemeinsam eine umfangreiche Serie erarbeitet zum nachhaltigen Engagement in unserer Stadt ausgearbeitet. In den kommenden Monaten werden zu bestimmten Themenschwerpunkten (Ernährung & Landwirtschaft, globale Gesundheit, fairer Handel, nachhaltige Stadtentwicklung, etc.) immer wieder Artikel erscheinen, die lokale Initiativen in ihrem Wirken porträtieren. Die Serie stellt ein niederschwelliges Angebot für Aachener Bürger:innen dar um einen Einblick in die vielfältige Landschaft der Nachhaltigkeits- und Klimaschutzinitiativen zu erhalten, Inspiration um im Alltag selber ins Handeln zu kommen und Anknüpfungspunkte für das eigene Engagement zu finden. Auftakt der Serie wird ein umfassender Artikel sein, der einen Einblick in unsere Ergebnisse aus der Studie vom vergangenen Jahr (Ergebnisbroschüre verlinken) vermittelt. Für dieses umfassende Interview haben wir uns heute getroffen und konnten bei frühlingshaften Temperaturen auch ein Pressefoto im Garten des Aachener Welthauses schießen.

Bild von congerdesign auf Pixabay

Über Madeleine Genzsch

Hauptamtlich übernimmt Madeleine Genzsch die Projektkoordination und den wissenschaftlichen Teil des Projektes. Sie ist studierte Ökonomin und Doktorandin am Institut für Politische Wissenschaft der RWTH Aachen.